PARTNER

QUEB
Know-How, Teamwork, HR-Innovationen
QUEB

Queb ist der Verband namhafter Arbeitgeber zu Exzellenz und Innovationen in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Der Verband repräsentiert über 50 Unternehmen mit mehr als 7 Millionen Arbeitnehmern aller Branchen. Neben regelmäßigen Mitgliederversammlungen und Foren, die in der Regel zwei Mal im Jahr an unterschiedlichen Standorten stattfinden, treffen sich die Mitglieder unregelmäßig im Rahmen regionaler Netzwerktreffen. Hinzu kommen zahlreiche Arbeitsgruppen. Diese beschäftigen sich fortlaufend mit aktuellen Themen rund um das nationale und internationale Personalmarketing und Employer Branding. Es findet ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch statt, Arbeits- und Qualitätsleitlinien werden entwickelt, Benchmarks, Analysen initiiert und Personalmarketing-Tools und neue Trends identifiziert. Ziel ist weiterhin die Schaffung gemeinsamer Initiativen und Plattformen für die Attraktion, Integration und Retention von Mitarbeitern der Mitgliedsunternehmen.

Weitere Informationen: www.queb.org

StepStone
Jobsuche, Resultate, Perfect Match
StepStone

Mit StepStone finden Menschen ihren Traumjob und Unternehmen die passenden Mitarbeiter. StepStone beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobplattformen in weiteren Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Axel Springer SE. StepStone hilft Unternehmen, qualifizierte Top-Kandidaten aus allen relevanten Branchen und Berufsfeldern zu finden – auch über unser internationales Netzwerk. Professioneller Service und individuelle Beratung durch feste persönliche Ansprechpartner runden unser Leistungsspektrum ab. Deswegen sind wir überzeugt: Die richtigen Mitarbeiter finden Sie mit StepStone.

Weitere Informationen: www.stepstone.de

SABA Lumesse
HR-Technology, Recruiting, Talent-Managment
SABA Lumesse

Lumesse ist ein führender, internationaler Anbieter von SaaS-Talentmanagement- und Bewerbermanagement-Lösungen. Will sagen: Lumesse ermöglicht durch eine umfassende multinationale und branchenübergreifende Abdeckung und Erfahrung mit lokalem Fachwissen, Bewerbermanagement-, Talentmanagement-, Learning- und Entwicklungsherausforderungen überall auf der Welt zu meistern. Die Firma unterstützt globale Organisationen bei der Umsetzung lokaler Talentmanagement-Initiativen, die die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort identifizieren, fördern und entwickeln. Dank des multikulturellen Hintergrunds versteht Lumesse, Lösungen bereitzustellen, die so funktionieren, wie seineKunden. , Denn kein Mensch, keine Organisation oder Kultur sind identisch. Mehr als 1.200 der größten und besten Marken der Welt arbeiten mit Lumesse in über 70 Ländern und 50 Sprachen zusammen, weil sie erkennen, dass Engagement, Innovation und Wert nur von Menschen kommen. Lumesse hilft, das menschliche Potenzial eines Unternehmens zu erschließen und zu inspirieren, indem nahtlose und ansprechende Nutzererlebnis ermöglicht werden, unabhängig von Zeit, Ort und Gerätetyp.

Weitere Informationen: https://lumesse.com/.

Ströer
Außenwerbung, Digital Publishing, Dialogmarketing
Ströer

Ströer ist ein führender deutscher Außenwerber und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Ströer setzt mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital OOH & Content und Direct Media. Mit dieser Kombination ist das Unternehmen in der Lage kontinuierlich die Relevanz bei Kunden weiter auszubauen und besitzt dank starker Marktanteile und langfristiger Verträge auf dem deutschen Markt eine hervorragende Voraussetzung, um auch in den kommenden Jahren am Marktwachstum überproportional profitieren zu können.

Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich „Out of Home“. Zum Portfolio zählen alle Medien, die außer Haus zum Einsatz kommen – von den klassischen Plakatmedien über das exklusive Werberecht an Bahnhöfen bis hin zu digitalen Out-of-Home Medien. Die Bereiche Digital OOH & Content und Direct Media flankieren das Kerngeschäft. Mit Dialogmarketing offeriert Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten. Im Geschäftsjahr 2018 hat Ströer einen Umsatz in Höhe von 1,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im SDAX der Deutschen Börse notiert. Alle Zahlen des Geschäftsjahres 2018 sind vorläufig und noch nicht testiert.

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer.com.

Talentry
Mitarbeiternetzwerke, Markenbotschafter, Arbeitgebermarken
Talentry

Die Talentry GmbH ist ein Software-Unternehmen und gehört seit 2013 zu den führenden Anbietern für Cloudbasierte Recruiting-Lösungen. Die Recruitment-Marketing-Plattform von Talentry befähigt Unternehmen, mithilfe der Netzwerke ihrer Mitarbeiter neue Quellen für potentielle Bewerber zu erschließen, die Arbeitgebermarke mit der Verbreitung von relevanten Inhalten nachhaltig zu stärken und Beziehungen zu Kandidaten für künftige Positionen aufzubauen und zu pflegen. Talentry steigert die Produktivität unterschiedlichster Recruiting-Kanäle, um Talente mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen und unterstützt Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu besiegen. Zu den Kunden zählen zahlreiche DAX-Unternehmen sowie weitere namhafte internationale Unternehmen. Talentry hat seinen Sitz in München und London und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.talentry.com.

JobUFO
Videobewerbung, App-Implementierung, Recruiting-Optimierung
JobUFO

Alles fing vor zwei Jahren mit einer simplen Frage zu Bewerbungen in den Räumen einer lokalen Gründungsinitiative an:

Wenn sowieso niemand mehr Bewerbungsanschreiben liest, warum zwingen wir uns dann noch dazu diese zu schreiben?

Jede Person, die schon einmal eine Bewerbung geschrieben hat und ihr ganzes Herzblut in diesem Anschreiben versenkte, wird sich diese Frage gestellt haben.

Um darauf eine Antwort zu finden, beschäftigt sich JobUFO damit, wie man sich vielleicht alternativ – mit gleicher oder sogar besserer Qualität – bewerben könnte.

Das Ergebnis ist eine App, die durch den Einsatz von Videos als Ersatz des Motivationsschreibens mehr Informationen über Bewerber*innen aussagt, als dies mit dem guten alten Deckblatt der Bewerbung möglich war.

Diese wird vor allem in der Arbeit mit jungen Menschen zwischen 14-25 Jahren eingesetzt, die auf der Suche nach einer Ausbildung, einem Nebenjob, einem Praktikum oder dualen Studiengang sind. Als Nutzer*innen von Apps wie Snapchat, Youtube und Instagram kennen und beherrschen sie den Umgang mit Videos als Teil ihres Alltags.

Inzwischen sitzt die JobUFO GmbH im Herzen von Berlin und hat ein Team aufgebaut, welches jeden Tag stolz dabei hilft Bewerber*innen und Unternehmen zusammenzubringen.

Weitere Informationen auf www.jobufo.com

Talents Connect
Jobfinder, Fast Application, SMASH
Talents Connect

Talents Connect revolutioniert den Markt für Candidate Relationship Management. Gemeinsam mit über 50 der TOP 500 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir Technologien und Strategien zur Gewinnung und Entwicklung von Mitarbeitern.

Unseren Kunden bieten wir dabei Kennzahlen und datenbasierte Entscheidungsgrundlagen, um Beziehungen zwischen HR, den Bewerbern und Mitarbeitern zielgerichtet zu entwickeln. Wir machen Ihre HR Strategie fit für die Gegenwart und optimieren sie für die Zukunft.

Weitere Infos auf www.talentsconnect.com

Softgarden
Recruiting-Software, Employer-Branding, Talent-Pool
Softgarden

softgarden ist die zeitgemäße Rundum-Lösung fürs Recruiting. Im Bewerbermanagement optimieren Arbeitgeber mit Hilfe von softgarden das Kandidatenerlebnis, binden einstellende Führungskräfte dank einer App besser ein und verkürzen den Bewerbungsprozess um mehr als die Hälfte. Bei der Bewerberauswahl erreichen Arbeitgeber mit dem integrierten Empfehlungsmanager mehr Kandidaten auf sozialen Netzwerken, indem sie die bestehenden Kontakte ihrer Mitarbeiter nutzen. Sie posten Jobangebote kanalübergreifend auf über 300 Jobbörsen und gewinnen im softgarden Talent Network attraktive Kandidaten per Active Sourcing. Entscheidende Pluspunkte fürs Employer Branding bringen die nahtlose mobile Integration von Karrierewebsite und Stellenanzeigen sowie die einzigartige Feedback-Solution von softgarden. Damit erzeugen Arbeitgeber automatisch Feedback von Bewerbern sowie neuen Mitarbeitern, machen es auf der eigenen Internetseite sowie auf kununu sichtbar und verbessern damit ihre Online-Reputation. Schon über 700 renommierte Unternehmen sämtlicher Branchen und Größen zählen im Wettbewerb um die besten Kandidaten auf die einfach zu implementierende Cloudlösung.

Weitere Informationen unter
www.softgarden.de

neue fische
Digital Talents, Web Development, Data Science
neue fische

neue fische kombiniert die Ausbildung und die Vermittlung von digitalen Talenten! Besonders Studienabbrechern, Quereinsteigern und auch Frauen soll dadurch ein Einstieg in die Digitalwirtschaft ermöglicht werden. In nur 12 Wochen Web Developer oder Data Scientist werden? Das geht! In den USA haben sich “Bootcamps” für digitale Talente längst erfolgreich etabliert und vermitteln so immer mehr spezialisierte Arbeitskräfte in den Markt – neue Fische für den Personalteich eben! neue fische macht das mit dem Konzept „School and Pool for Digital Talents“ auch in Deutschland möglich. Passend zum Motto: „Für eine Karriere in der Digitalwirtschaft muss man nicht ewig studieren, sondern das Richtige!“

Weitere Infos auf www.neuefische.de

Studydrive
Digitale Vernetzung, Austausch, Hilfe im Studium
Studydrive

Die Studierendenplattform Studydrive motiviert Studierende, sich im Studienalltag gegenseitig zu unterstützen. Studierende haben die Möglichkeit Dokumente zu teilen, Fragen zum Studium zu beantworten oder den Campusneuigkeiten zu folgen. Ob am Laptop oder Handy verbinden sich hier täglich Kommilitonen in Fachgruppen und Uni-Kursen und nutzen Studydrive als Lernplattform, Community und Karriereportal. Über das Studydrive Karriere Angebot können Unternehmen mit den Studydrive Nutzern in Kontakt treten, beispielsweise durch Stelleninserate, Mailings oder Anzeigen.
Die Studydrive GmbH wurde 2013 von Philipp Mackeprang und Sven Gasper in Köln gegründet und hat heute ihren Sitz in Berlin.

Weitere Informationen: https://www.studydrive.net/

meinestadt.de
Jobbörse, Mobile Recruiting, TalentHero
meinestadt.de

In Zeiten des Fachkräftemangels ist meinestadt.de ein unumgänglicher Partner, wenn es um die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern geht. Keine andere Jobbörse bietet einen so umfassenden und zugleich regional so hoch spezialisierten Stellenmarkt. Als Experte für das mobile Recruiting unterstützt meinestadt.de bei der Digitalisierung von Rekrutierungsprozessen und bieten mit ihren Produkten ein Höchstmaß an Flexibilität. Mit der App TalentHero werden Nachwuchskräfte dort erreicht, wo sie Ausbildungsplätze suchen – auf ihren Smartphones.

Weitere Informationen: https://www.meinestadt.de

CYQUEST
Online-Assessment, Matching, Recrutainment
CYQUEST

CYQUEST kombiniert wissenschaftlich-fundiertes psychologisches Know-how mit State-of-the-Art-Webdesign und -Programmierung. Über allem steht dabei das Ziel, passende Kandidaten und Unternehmen zueinanderfinden zu lassen. Spezialisiert hat sich das 2000 gegründete Unternehmen auf Erstellung und Betrieb von Applikationen aus den Bereichen Online-Assessment, SelfAssessment/ Matching sowie Berufs- und Studienorientierung. Zu den CYQUEST Kunden gehören zahlreiche namhafte Unternehmen (u.a. Allianz, Telekom oder EY), Hochschulen (z.B. Uni Göttingen) und Karriereplattformen (ZEIT Campus, Einstieg oder Trainee.de).

Weitere Informationen: www.cyquest.net

Business Punk
Business, Querdenker, Popkultur
Business Punk

BUSINESS PUNK ist das Business-Lifestyle-Magazin für alle, die etwas bewegen wollen. Es geht um das laute, schnelle Leben, das hinter dem Business tobt. Es portraitiert Querdenker und Rebellen der Wirtschaftswelt, berichtet über Ideen, Innovationen und Trends. Große Erfolgsstorys einer jungen Unternehmergeneration werden mit der Popkultur des digitalen Zeitalters gemischt. BUSINESS PUNK spricht damit junge Leser an, die im Internet zu Hause sind und ebenso lebens- wie erfolgshungrig sind.
BUSINESS PUNK Digital vereint das Beste aus Wirtschaft, Lifestyle und Internet-Trends – sowohl auf der Site als auch in den beliebten und reichweitenstarken sozialen Netzwerken. Hier wird alles was bewegt geshared, geposted und geliked. BUSINESS PUNK entdeckt Trends und katapultiert sie in die Mitte der Young Professionals. Macher mit Lust auf Job und Karriere fi nden hier Inspiration sowie die passenden Tipps und Tools, mit denen man schnell nach oben kommt.

BUSINESS PUNK ist Partner für das Eventmagazin #RC19 Magazin inspired by Business Punk. (Hier Link zum alten Magazin)

Weitere Informationen: www.business-punk.com

saatkorn.
Arbeitgeberattraktivität, Recruiting, Digitalisierung
saatkorn.

saatkorn. ist der persönliche Blog von Gero Hesse, dem Geschäftsführer von TERRITORY EMBRACE. Seit 2009 schreibt er über die Themen Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, New Work und Social Media. Mit seinem Blog hilft uns Gero, News rund um den #RC19 zu verbreiten.

Weitere Informationen: www.saatkorn.com

Springer Gabler
Wirtschaftsverlag, Fachpublikationen, multimedialer Content
Springer Gabler

Springer Gabler ist der führende Verlag für klassische und digitale Lehr- und Fachmedien im Bereich Wirtschaft im deutschsprachigen Raum. Das Programm steht für hochwertige Inhalte und kompetenten Service rund um die Themen Management | Marketing + Sales | Finanzdienstleistungen | Controlling + Steuern.

Springer Gabler greift aktuelle Fragen der Wirtschaft auf und bietet zuverlässige Lösungen für Wissenschaft und Praxis. Dabei beinhaltet das Portfolio gedruckte Bücher und eBooks, Zeitschriften, Online-Angebote und Veranstaltungen. Im Jahr 2012 ist Springer Gabler aus dem 1929 gegründeten Gabler Verlag sowie dem deutschsprachigen wirtschaftswissenschaftlichen Programm des Springer-Verlags entstanden und ist Teil von Springer Science+Business Media.

Weitere Infos auf der Website von Springer Gabler.

JOIN

Sichert Euch jetzt Euer Ticket für den #RC19 unter dem Motto „Me, myself and I“ am 22. und 23. Mai 2019! Der reguläre Preis für das #RC19-Ticket liegt bei 1.995 €.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, welche weiteren Redner und Acts Ihr beim Recruiting Convent erleben werdet, meldet Euch hier für den TERRITORY EMBRACE Newsletter an: