What does the Mops say?

Es kommt nicht darauf an, was du betrachtest, sondern auf das, was du siehst!

Auf dem #RC19 Festival ging es unter dem Motto „Me, Myself & I“ um die zunehmende Individualisierung der Arbeitswelt und deren Auswirkungen auf Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing. Der Krake begleitete uns als ideal zum Motto passendes Maskottchen, denn kaum ein anderes Tier ist aus biologischer Sicht so anpassungsfähig wie er.

Ihr fragt euch bestimmt, wie es jetzt weitergeht. Ganz einfach: Beim Recruiting Community Festival 2020 wird es noch lauter, noch bunter und noch bildgewaltiger. Dieses Mal dreht sich alles um das Motto „SOAK UP THE SUN“! Das steht für radikalen Optimismus in unsicheren Zeiten. Aktuelle Entwicklungen wie die Digitalisierung, der demographische Wandel, der Fachkräftemangel oder der daraus resultierende ‚War for Talents‘ haben große Auswirkungen auf die HR-Szene und stellen Experten für Employer Branding und Recruiting weltweit vor unüberwindbar erscheinende Herausforderungen. Doch anstatt in die für Deutschland typische Mecker-Kultur zu verfallen und auf Teufel komm raus nach Problemen zu suchen, begegnen wir diesen Entwicklungen auf dem Recruiting Community Festival 2020 mit einer „Glas halb voll Mentalität“. Uns geht es um positive Messages und Perspektiven – egal ob es sich dabei um außergewöhnliche oder alltägliche Geschichten handelt.

Die Kreuzung aus Mops und Einhorn steht sinnbildlich für genau diese Art von Mentalität. Denn es kommt nicht auf das Problem an, sondern auf das, was du darin siehst und was du daraus machst! Herausforderungen sind schließlich dafür da, um überwunden zu werden. Nur mit einer positiven Einstellung kannst du große Erfolge im Employer Branding und Recruiting erzielen. Also fokussier dich nicht auf den Mops – sieh das Einhorn!

JOIN THE COMMUNITY!

Das #RC20 Festival ist das exklusive Top-Event für Personalentscheider und zudem das außergewöhnlichste HR-Festival in der gesamten DACH-Region. Hier könnt Ihr die Zukunft des Employer Brandings, Personalmarketings und Recruitings live erleben. Freut Euch auf inspirierende Redner, spannende Insights und vielfältige interaktive Formate rund um das Motto „SOAK UP THE SUN“.

Sichert euch noch bis zum 31.12.2019 euer #RC20 Festival Ticket zum Sparpreis von nur 1.295 € und seid am 06. und 07. Mai 2020 live dabei!