Vom Convent zur Community

Aus dem Recruiting Convent wird die Recruiting Community. Warum? Darum:

Dass wir keine konventionelle Konferenz veranstalten, dürfte seit dem #RC18 klar sein. 2018 haben wir den in der deutschen HR-Szene fest etablierten Recruiting Convent ins Rheinland geholt, ordentlich abgestaubt und zum Festival gemacht. Auch der #RC19 war zwar offiziell noch der Recruiting Convent, das Festival war aber vor allem eine Plattform für Networking, Austausch auf Augenhöhe und jede Menge Inspiration.

Schweren Herzens mussten wir uns vom Boui Boui Bilk verabschieden. Die alte Schraubenfabrik war mit ihrem roughen Backsteinflair in den letzten zwei Jahren die perfekte Location, um unsere Fragen rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting von vorne zu denken. Mit dem Locationwechsel in DIE HALLE Tor 2  trennen wir uns auch von dem Begriff Convent. Ab jetzt steht alles im Zeichen der Recruiting Community.

Eigentlich war der Namenswechsel längst überfällig, denn er beschreibt genau das, was das #RC Festival ausgemacht hat: zusammen nachdenken, diskutieren und bestehende Konzepte weiterzuentwickeln. Gemeinsam AHA-Momente haben, von Irrwegen berichten und über den Tellerrand schauen. Wir haben der eindimensionalen Frontbeschallung schon längst den Rücken zugekehrt, weil wir glauben, dass wir den Herausforderungen der Personalszene nur begegnen können, indem wir uns gegenseitig mit unserem fachlichen Know-how unterstützen, um neue Denk- und Lösungsansätze zu entwickeln. Mit der Community eben.

Neben der Namensänderung kommt noch eine weitere Neuerung hinzu! Wir erweitern das Portfolio der Recruiting Community neben dem Festival um zwei weitere spannende Formate: Bei eintägigen Events, den „#RC Labs“, kommen zukünftig alle zusammen, die spezielle Gebiete der Personalarbeit auf das nächste Level heben wollen. Bei der Auftaktveranstaltung am 07.11. in Köln ging es um den Aufbau effizienter Karriere-Websites. Außerdem gibt es die digitale Datenbank „#RC How To“, auf der wir innovatives Fachwissen rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting kostenfrei zum Download anbieten. Den Anfang macht der erste Teil unserer Whitepaper-Serie „How to attract nerds“!

JOIN THE COMMUNITY

Das #RC20 Festival ist das exklusive Top-Event für Personalentscheider und zudem das außergewöhnlichste HR-Festival in der gesamten DACH-Region. Hier könnt Ihr die Zukunft des Employer Brandings, Personalmarketings und Recruitings live erleben. Freut Euch auf inspirierende Redner, spannende Insights und vielfältige interaktive Formate rund um das Motto „SOAK UP THE SUN“.

Sichert euch noch bis zum 31.12.2019 euer #RC20 Festival Ticket zum Sparpreis von nur 1.295 € und seid am 06. und 07. Mai 2020 live dabei!